Montag, 10. Mai 2010

Segeln Rostock-Nystad 08.05.2010

Eine Tour ganz anderer Art habe ich am Wochenende gemacht. Eingeladen von meinem Studienfreund Peter bin ich Freitagabend zum Rostocker Stadthafen gefahren. Am nächsten Morgen ging es von dort per Segelboot nach Nystad bei Gedser. 8 Stunden haben wir gebraucht und mußten leider die letzten der 73 km per Motor fahren, da der Wind zurückgegangen war. Im Hafen von Nystad haben wir wiederum auf dem Boot übernachtet und sind am Sonnntag zurück nach Rostock. Unterwegs haben wir sogar Schweinswale gesehen. Unser Skipper war ein interessanter Mann, ehemaliger Olympiasegler, der viele Geschichten zu erzählen hatte. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung für mich. Keinesfalls würde ich aber das Skitourengehen gegen das segeln eintauschen wollen. Insbesondere auch, weil es mir bei noch größerem Wellengang bestimmt übel geworden wäre, die Anzeichen dafür waren schon spürbar :-)


rostock-gedser auf einer größeren Karte anzeigen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen