Sonntag, 27. Februar 2011

Ski im Erzgebirge - 26.-27.02.2011


Hurra, mein Enkelchen ist da. Leonie kam am 22.02.2011, 49 cm lang und 3266 g schwer auf die Welt. Glückwunsch Susi und Robert und viel Gesundheit und Freude für euch drei.

So war ich ganz allein am Wochenende, da Evi ja noch in Lüneburg war. Ganz allein bin ich deshalb am Samstag früh los und habe von Fürstenau aus eine kleine Skirunde unternommen. Aber es war wenig Schnee, man hat abseits der Loipen, die noch ganz in Ordnung waren, Schnee suchen müssen.

Am Nachmittag bin ich dann nach langer Zeit wieder mal auf meinem Fuego geritten. Aber er musste geschont werden. Er war erkältet und hatte ab und an etwas Husten. Trab oder Galopp sind deshalb ausgefallen.


Das war Samstag- und Sonntagrunde


Blick von den Hängen vor der Traugotthöhe zum Mückentürmchen




Auf den Flächen mit Schnee konnte man am Samstag noch herrlich Skaten, da die Unterlage hart gefroren war und auf der Oberfläche eine schnellmachende Reifschicht lag.


Hier wird der Schneemangel deutlich. Es war nicht möglich, bis zum Skihang Schellerhau zu kommen, nur in den Wäldern und um den Kahleberg herum war noch ausreichend Schnee. Aber das schöne Wetter hat ein bisschen entschädigt.


Schneemangel am Kahleberg. Da ich am Sonntag schlauer war und mich nur auf Loipen aufgehalten habe konnte ich die komplette Strecke Skaten und war so pünktlich auf dem Bahnhof, um Evi abzuholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen