Sonntag, 29. Juni 2014

Aufstieg am Großen Dom 29.06.2014

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Elbehangfestes und wir haben dort am Samstag Nacht eine schöne Zeit mit guter Musik verbracht. Am Sonntag gab es leider Regen, aber ich musste unbedingt raus. So habe ich mir den Aufstieg im Großen Dom (eine der alten Stiegen) vorgenommen, den wir am letzten Wochenende nicht gefunden hatten. Im strömenden Regen, zwar völlig durchnässt hab ich diesmal den Weg gefunden.

Ich bin den Pfad vorbei an der Sachsenhöhle gegangen.

Von hier aus habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Plateau des Domwächters/Rohnspitze gemacht.


Früher muss es hier beim Aufstieg im Großen Dom eine ausgefeilte Steiganlage gegeben haben, wie die Vertiefungen im Felsen noch zeigen

Diese Kette an der Reibungsplatte ist aber neu

Blick vom Riff auf Domwächter und Rohnspitze

Im Hintergrund kann man über dem Falkenstein sogar noch den Lilienstein sehen

 Eine bizarre Wurzel und Felsformation

Blick auf Höllenwand (links) und Rohnspitze (rechts). Auf dem Plateau davor führte mein Weg entlang.

Nochmals ein Traumblick beim Abstieg im Kleinen Dom.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen