Sonntag, 18. Januar 2015

Skimagistrale vom Fichtelberg 18.01.2015

Um Schnee an diesem Wochenende zu finden muss man ca. zwei stunden Auto fahren. Nur im Bereich Fichtelberg, oberhalb von 1000 m, gab es so viel, dass man halbwegs fahren konnte. Evi hatte noch zu tun und ich glaube auch nicht die nötige Schneesucht wie ich, um diese lange Anfahrt zu machen. Der Langlaufparkplatz am Fichtelberg war rammelvoll. Aber mit jedem Meter Entfernung vom Fichtelberg wurde es besser. Am Ziel war ich ganz allein. Die Ski haben schon etwas leiden müssen, aber ich hab es nicht bereut.

Holzkrippe am Wegesrand kurz vor Gottesgab

Das Ziel der alte Armeewagen oberhalb von Hengsterben ist am Horizont schon sichtbar.


Leider war der Armeewagen zu und es gab kein tschechisches Bierchen. So habe ich in der Schutzhütte "gepicknickt" mit Stollen und leckerem Evi-Tee genossen.

Hier habe ich den See genutzt, da lag noch der meiste Schnee.

Nur kurze Zeit war mal blauer Himmel zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen