Sonntag, 8. März 2015

Schellerhau Kahleberg 08.03.2015

Es gibt in den Kammlagen immer noch genug Schnee. Das warme Wetter hatte offensichtlich auch viele Leute abgehalten hochzufahren. So habe ich heute eine Runde einem sonst von mir gemiedenem Gebiet gemacht, dass wohl in Dresden-Nähe bei guten Bedingungen am meisten besucht wird. Aber heute war ich lediglich auf dem Kahleberg nicht allein, es war allerdings auch noch verhältnismäßig zeitig.

Der Damm des Galgenteichs (links) ist schon schneefrei.

Der kleine Skihang von Schellerhau

Blick vom Kahleberg in Richtung Dresden 

Galgenteich (links), Geisingberg (rechts) 

Am Nachmittag habe ich mit meiner noch stark erkälteten Frau einen Gesundheitsspaziergang auf diesen Aussichtspunkt nahe des Dresden Blicks bei Rockau gemacht.

Völlig unerwartet sind wir am Dresden Blick auf ein riesiges Schilf-Feld gestoßen. Ich dachte immer Schilf wächst im Wasser und nicht auf dem Feld?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen