Sonntag, 4. Oktober 2015

Tannenberg-Kleiner Schöber 04.10.2015

Die Tour von Hinterhermsdorf bei herrlichem Spätsommerwetter im Herbst auf Tannenberg und den Kleinen Schöber habe ich allein durchgezogen. 

Blick auf den Tannenberg

Die Auffahrt zum Gipfel hatte ich ganz für mich allein, aber auf dem Gipfel war der Teufel los. Nach 10 min Anstehen um ein Bierchen zu bekommen habe ich aufgrund der Aussichtslosigkeit aufgegeben und habe mir hier am Skihang ein schönes Rastplätzchen gesucht.

Der  Blick schweift von hier aus auf die Burg Tollstein im Vordergrund und auf die Lausche des Zittauer Gebirges im Hintergrund.

Der Aussichtsturm des Tannenberges hat diesemal nicht von mir Besuch bekommen.

Die Abfahrt beschert einen wunderbaren Blick nach Osten auf den Kaltenberg und die Böhmische Schweiz. Im Vordergrund sieht man schon mein nächstes Ziel, den Kleinen Schöber.

Aufstieg zum Kleinen Schöber: Hierhin hat sich niemand verirrt. Ich war ganz allein - herrlich.

Blick auf die Talsperre Kreibitz

Hier der Blick vom kleinen Schöber auf den Kalteberg (rechts) und den Goldberg (links)

Hier stand früher der Ort Hinterdittersbach. Nun ist nur noch die Auffahrt zur Buchenparkhalle Hinterhermsdorf zu bestreiten, dann habe ich es geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen