Donnerstag, 7. Juli 2016

Meine ersten beiden Urlaubstage 07.07.16

Eigentlich wollten wir per Auto in Richtung Spanien unterwegs sein. Leider war das hier:
mein häufigster Aufenthaltsort. Es sah allerdings nicht ganz so schon aus wie das hier auf Lynhögen. Auch hatte ich nicht den wunderbaren Ausblick wie hier: 

Sogar zum Arzt bin ich gegangen, um schnell zu gesunden. Heute ging es schon ein bisschen besser und wir haben wenigstens eine kleine Spaziertour in allernächster Nähe gemacht. Man wird es kaum glauben, aber auch hier gab es für mich noch Neuland zu entdecken


Aufstieg von der Grundstraße über Stufen zur Wuttkestraße.

Der herrliche Blick von der oberen Station der Schwebebahn über Dresden


Sogar den Luisenhof sieht man zwischen den Bäumen

Absolutes Neuland für mich war der Ziegengrund. Hier gibt es zwei Quellen, die den Ziegengrundbach speisen, der wiederum an der Grundstraße in den Loschwitzbach oder die Triller mündet. Das Tal ist wirklich wildromantisch viele kleine verwilderte Grundstücke mit einsamen Häuschen, ganz versteckt zwischen dem starken Bewuchs, sind hier zu finden.

Das letzte Stück zur Grundstraße geht man wieder über den Karl-Schmidt-Weg, der als Panoramaweg parallel zur Grundstraße bis zur Ullrichstraße verläuft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen