Samstag, 17. Dezember 2016

MTB-Heide und Weihnachten in Pirna 17.12.16

-2°C Sonnenschein und Reif, da geht mit dem Radl nur ein Heide-Trip alles andere lässt alles absterben. Meine Zehen waren schon bei der Heide-Tour dran. Es ist erstaunlich, obwohl ich die Heide schon in meiner Kindheit in allen Ecken inspiziert habe, gibt es doch noch Stellen, die ich nicht kenne. Am Abend wartete auf uns das Weihnachtsoratorium in der Marienkirche Pirna.


Im Stechgrund oberhalb des Mordgrundwassers.

Blick über den alten Steinbruch an der Mordgrundbrücke.

Halb Mensch halb Tier, die Statue an der Mordgrundbrücke.

Das Schwarze Kreuz am Kannenhenkel.

Blick über die Sandgrube im Süden der Dresdner Heide.

Der Kretschelteich in der Nähe des Infineon-Komplexes.

Hier gibt es auch die "Martinsquelle".

Silbersee bei Klotsche


Hier beginnt der Weihnachtsmarkt Pirna, im Hintergrund lugt der Turm der Marienkirche Pirna hervor.

In wenigen Minuten beginnt das Weihnachtsoratorium. Es war ein Genuss im Vergleich zu dem was mir die Stereoanlage liefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen