Samstag, 18. Februar 2017

Güntlespitze 18.02.2017

Der heutige Samstag ist ein Traumwettertag. Evi macht heute ihren Erholungstag. Ich bin deshalb allein auf die Güntlespitze gestiegen.

Allein kann man heute nicht überall sein. Im Gegensatz zu den vielen Tourengehern, die über die Spitalalpe rechts aufgestiegen sind, bin ich im Derrebachtal rechts des Baches weiter aufgestiegen. Auch da gab es schon eine Spur. 

Rückblick ins Derrebachtal

Nun ist der Gipfel schon zu sehen.


Am Gipfelhang ist nun die Gruppe zu sehen, die mir die schöne Spur getrampelt hat.
Tourengeher, die über die Spitalalpe aufsteigen stoßen erst im oberen Bereich des Gipfelhangs in den Sichtbereich.

Beim Aufstieg hat man Blick zum Hohen Ifen (rechts der Bildmitte) und zum Grünhorn (ganz links), unserem Gipfel vom ersten Tag

Nach unten kann ich bis zu unser Ferienwohnung im Haus Erika (Bildmitte) sehen.

Nun ist der Gipfel erreicht!

Blick zur Üntschenspitze, ebenfalls ein Skiberg.

Abgefahren bin ich auf der anderen Seite des Dürrebachtales, das nordseitig liegt. Hier muss gerade ein alter Lawinenstich gequert werden.

Blick auf meinen Aufstiegsweg von der anderen Talseite aus. Bei diesen Nassschneeabgängen gehört schon ein bisschen halsbrecherischer Mut dazu, so spät noch hier weiter aufzusteigen. Halbrechts sind zwei Tourengeher beim Aufstieg zu sehen.

Die letzten Meter ins Tal gab es noch einmal herrlichen Pulverschnee der Nordseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen