Sonntag, 3. September 2017

Paddeltour auf der Wesenitz 03.09.2017

Obwohl ich absolut kein Wasser- sondern eher ein bisschen Bergsportler bin, möchte ich dieses Outdoorerlebnis nicht missen. Organsiert durch den Verleiher aus Bischafswerda sind wir von dort bis zum Schlosspark Großhartau in robusten Kajaks gepaddelt. 
Ich hab mich wie Rüdiger Nehberg auf dem Blauen Niel gefühlt :-).

Im Stadtgebiet Bischafswerda ist die am Valtenberg entspringende Wesenitz noch brav und genügend tief damit man nicht aufsitzt.

Urwaldartig präsentiert sich die Umgebung am Ufer im weiteren Verlauf.

Insgesamt gesehen war das Aufsitzen auf Steinen oder Sandbänken das größte Problem. Ich bin jedoch ohne nasse Füße jedesmal wieder frei gekommen. Hier auf diesem kurzen Teilstück ist das kein Problem, das Wasser ist tief und man gleitet ohne Anstrengung dahin.

Umgestürzte Bäume müssen an Land überwunden werden.

Insgesamt müssen auch vier Rutschwehre überwunden werden. Dieses hier ist leider zerstört und erfordert vollen Einsatz. Die anderen waren mit etwas Schwung einfach zu überwinden und haben mir Anfänger keine Angst gemacht.

Hier noch zwei Bilder von den Rutschwehren



Es war wirklich traumhaft schön. Ich überlege, ob ich meine Evi dazu überzeugen kann es auch mal zu probieren

Hier ist das letzte Hindernis vor dem Ziel zu überwinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen