Samstag, 30. Dezember 2017

s'Tor - 30.12.2017

Für den Vormittag war heute noch schönes Wetter angesagt. Wir haben uns deshalb das Tor zwischen Torstein und Rauhegg vorgenommen. Hier ist 0-Sicht am Nachmittag nicht ganz so gefährlich.

Noch Traumwetter am Parkplatz, obwohl wir leider nur spät aus der Knete gekommen sind. Blick zum Hunerkogel, der Bergstation der Dachsteinbahn.

Evi hat heute die Schneeschuhe genommen um das Knie zu schonen.

Herrlicher Lärchenwald, ich freu mich schon auf die Abfahrt.

Nun geht's hinauf zum Tor. Das Wetter hat sich deutlich verschlechtert, aber die Sicht ist noch gut. 

Blick zurück



Die steilen Hänge des Rettensteins, nichts für uns Normalo-Tourengeher. Evi hat mich ziehen lassen, wir treffen uns am Tor. Mit den Tourenski geht's doch bissl schneller, auch hoch zu!


Das Tor ist erreicht.


Meine Hände sind Eis, ich muss mich erst mal bissl aufwärmen.


Die letzten Höhenmeter für Evi 

Nach dem Picknick bin ich noch ca. 100 hm das Rauhkar bis an die Torsteinfelswand hochgestiegen. Leider ist das Wetter immer schlechter geworden.


Jetzt muss ich in dieses Nebelloch runterfahren. Aber es ging sehr gut.Es war ausgezeichneter Schnee. An der Bachl-Alm habe ich Evi wieder eingeholt. Danach sind wir noch ins Gasthaus Dachsteinruh, wo wir Sylvester zu Abend essen wollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen