Freitag, 15. Januar 2021

Zinnwaldhütte - Skihang am Erdbachtal -15.01.2021

Heute Nacht ist so viel Schnee gefallen, dass wir erst mal einen Platz fürs Auto und den Weg zur Hütte freifräsen mussten.
Unsere Sommebänke verschwinden langsam unter Schnee.

Der viele Schnee hat mich animiert, es mal mit den alpinen Tourenski zu probieren. Ziel war der Skihang am Erdbachtal,um dort mal runterfahren zu können.




Bis hier hin bin ich mit Fellen gegangen.

Die Abfahrt war ernüchternd. Der Hang ist so flach, dass ich bei den Schneebedingungen fast nur Schuss fahren konnte. Nur um das Vergnügen zu verlängern bin ich zwei drei Kurven gefahren. Ich werde es noch mal bei besseren Bedingungen probieren. Das Ganze hat so viel Zeit gekostet, dass ich erst im Dunklen wieder an der Hütte war.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen