Sonntag, 14. Februar 2021

Zinnwaldhütte-Schwarzes Kreuz bei Fürstenwalde - 14.02.2021


Am frühen Morgen hab ich heute als erstes eine Runde mit Askja durchs Dorf gedreht.
Ich musste sie leider runterschaffen, da ich morgen hier oben Home Office machen will.

Der gut geräumte Sommerweg, der zu unserer Hütte führt

Blick zur katholischen Kirche in Böhmen

Askja merkt, wir sind wieder zu Haus und sie steigt gern auf den jeweils höchsten Punkt..

Tourstart zum Schwarzen Kreuz

Gleich hinterm Haus ging es über die Bergwiesen 

Blick über die Grenzwiesen in Richtung Geising

Geisingberg halblinks

Traugotthöhe

Blick auf Mückentürmchen und Kahlberg, rechts

Berg Müglitz mit seinen Steinhaufen am Gipfel

Hier konnte ich bequem über den Bach Müglitz kommen.

Berg Müglitz, Blick in Richtung Adolfsgrün

Mückentürmchen zwischen den Windrädern


Blick in Richtung Schwarzes Kreuz

Schwarzes Kreuz, hier an der Grenze hab ich mit einem alten Tschechen ein Schwätzchen über die geschlossene Grenze und über Corona gehalten. Es war sehr interessant, weil überall die gleichen Fragen und Probleme aufzutreten scheinen.


Nun beginnt der lange Rückweg, zum Glück in meiner schon getretenen Spur.

Hier muss das Schwarzwasser überwunden werden, was mich bissl aufhielt, da die Bindungen eingeeist waren.

Rest vom Alpenglühen am Kahlberg

Dämmerung über dem Geisingberg

Ich bin grad noch so nach Haus gekommen ehe es richtig dunkel wurde, aber im Rucksack hat die Kopflampe gelauert, weil ich wusste, dass es knapp werden wird.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen