Donnerstag, 20. Januar 2022

Sattelberg - 20.01.2022

Obwohl heute Schneefall angesagt war, hatte ich mit meiner Tour Glück, das Wetter hat bis Mittag ausgehalten. Ich hatte mir für den Schneefall die gefahrlose Tour zur Sattelbergalm herausgesucht. Das Wetter hats erlaubt, dass ich noch auf den Gipfel gehen konnte.

Startpunkt war der Parkplatz direkt unter der Brennerautobahn in Gries.

Der Aufstiegsweg zur Alm führt über eine stillgelegte Skipiste.



Schon an der Sattelbergalm hat man einen Traumblick auf den Wolfendorn in der Nähe des Brenners.


Zur Sattelbergalm kann über einen Forstweg sogar mit dem Auto gefahren werden.


Aufstieg zum Gipfel, Rückblick zur Sattelbergalm (Bildmitte)


Über der Alpennordseite entwickeln sich die Niederschläge. Blick entlang des Brennertals zum Karwendel

Nun ist es fast geschafft. Das Gipfelkreuz ist zu sehen.

Auch über diesen Gipfel geht die Grenze Östreich/Italien.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen