Donnerstag, 11. August 2022

Zetterfeld-Schleinitz - 03.08.2022

Heute sollte alles stimmen, hinsichtlich des Wetters laut vorhersage der sicherste Tag. So hab ich mich zur Schleinitz aufgemacht.


Einige Höhenmeter hab ich mir durch die Liftbenutzung erspart. 


Den ersten Teil des Weges geht man wie zum Goisenmandl.


Trotz der gute Vorhersage war der Gipfel noch lange in den Wolken.

Aufstieg im Nebel.

Doch als ich auf dem Gipfel war riss es auf.



Rückblick auf den Aufstiegsweg

Das Gipfelkreuz steht auf dem Vorgipfel. Zum Hauptgipfel muss man noch etwas weiterkraxeln, was sich aber wirklich lohnt.



Blick vom Gipfel auf den Grat zu den Sattelköpfen


Nun beginnt der Abstieg




Auf einer Insel in einem der Neualpseen steht auch ein Kreuz wie auf dem Gipfel.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen