Sonntag, 23. Januar 2011

Skiwochenende im Erzgebirge

Dieses Wochenende war der Drang nach Schnee so stark, dass ich sogar auf das Reiten verzichtet habe. Allein bin ich Samstag nach Fürstenau gefahren und es hat sich gelohnt, genügend Schnee bis ca. 700 m runter. Die Tour:


Blick von der Traugotthöhe auf das Mückentürmchen

Der Weg zum Mückentürmchen, Blick ins Böhmische Becken

Blick vom Mückentürmchen ins Böhmische Mittelgebirge

Ein Stückchen Hohe Tour wurde auch "beskiet"

Am Sonntag sind wir zusammen nach Zinnwald. Nachdem ich die "Flachlandtourenski" tatsächlich vergessen hatte, aber glücklicherweise noch zwei Paar schnelle Ski von mir für uns im Auto lagen, mussten wir auf die Loipe gehen, und es war trotzdem schön, wir waren schnell wie der Wind und die Schneeverhältnisse waren ebenfalls sehr gut. Auf dem Stürmer konnten wir die neu renovierte Gaststätte bewundern. Am Vanilleeis mit Himbeeren bin ich nicht vorbeigekommen.


Blick auf die Eisenbahnstrecke nach Moldava

Ich musste die ganze Strecke Skaten, da nur die Skateski im Auto lagen.

Bei meinen alten Langläufern war blauer Wachs drauf, so konnte Evi normalen Diagonalschritt machen.

Konkurrenzbaude der Wittigbaude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen