Montag, 28. November 2011

MTB-Böhmische Schweiz

Ganz allein war ich dieses Wochenende mit MTB in der Böhmischen Schweiz unterwegs. Es war für Herbstverhältnisse eine harte Tour für mich, noch am Montag fühlte ich mich irgendwie kaputt. Aber schön war es, traumhaftes Wetter und durch den Tiefstand der Sonne eine wunderbar warm gefärbte Natur. Sogar neue Wege habe ich ausprobieren können. Von Dittersbach kann man den gelben Wanderweg steil bergauf zu den Balzhütten fahren, ohne die Straße nutzen zu müssen. Und von den Balzhütten geht dieser Radweg (7076) sogar weiter in Richtung Kha, aber anstrengend ist er, mehrere Abschnitte mit > 20% Steilheit, nur Schotter oder unbefestigt, sind zu bewältigen.


Blick auf die Rabensteine

Das kleine Prebischtor kann bestiegen werden.


Blick zum Rosenberg

Sonnenspiel auf dem Weg nach Hohenleipa

Einstig zum Sauenstein. Der arme Hund mußte unten auf sein Herrchen warten, zu viel Kletterei.

Blick vom Sauenstein nach Süden

Der Sauenstein von unten.

In den Balzhütten gabs ein Bierchen

Letzter kleiner Gipfel, die Emmabank zwischen Hinterhermsdorf und Weifberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen