Samstag, 9. März 2013

Karleskopf - 09.03.13

Meine letzte Tour führte auf den Karleskopf. Ich konnte direkt vor dem Haus starten. Die Bedingungen waren noch schlechter als an den Vortagen: sehr warm und durchgeweichter Schnee. Trotzdem ich auf dem Gipfel im Nebel stand, habe ich noch +14°C gemessen. Insbesondere die Waldabfahrt hatte es deshalb bei dem schweren Schnee in sich.


 Rückblick nach Namlos 

Das erste Stück wurde im Fasneilstal zurückgelegt.


Hier ist schon die Dreiensee-Alm erreicht, ich hab mich, um eventuellen Schneerutschen aus dem Weg zu gehen, in der Talmitte den Latschenkieferhang hochgequält.Zum Glück reichte die Schneeauflage.

Hier die Namloser Wetterspitze. Kaum zu glauben, dass ich gestern da oben war, und das mit Ski. Aber die andere Seite sieht eben wesentlich freundlicher aus.


Der unspektakuläre Gipfel des Karleskopf verschwindet vor der mächtigen Wand der Namloser Wetterspitze.

Auf dem Gipfel war ich nicht allein. Es gab fünf weitere Skitourengeher. Mehr waren es aber heute nicht.

Zur Abfahrt noch ein kurzer freier Blick nach Kelmen. Dann verschwindet alles im Nebel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen