Dienstag, 25. Februar 2014

Bonner Hütte-Toblacher Pfannhorn - 25.02.2014

 Heute habe ich eine Tour allein gemacht. Evis Knie brauchte Ruhe und Marika wollte allein unterwegs sein :-). Start war Kandellen, das malerisch an den Hängen oberhalb von Toblach und unterhalb des Toblacher Pfannhorns liegt.

Mein  Aufstieg führte an der Bonner Hütte (2300 m) vorbei.


Beim Aufstieg der schöne Blick zum Golfen

 Hier zum Gaishorn, das ich schon vor vielen Jahren mal mit Ski bestiegen hatte. Auch heute waren viele Tourengeher dort unterwegs.

 Endlich ist der Gipfel des Toblacher Pfannhorns erreicht.

 Traumblick zu den Drei Zinnen

 Schon beim Aufstieg waren mir die südseitigen, üblen Schneebedingungen aufgefallen. So habe ich mich für die alternative Abfahrt durch das Golfental entschieden. Es ist das Tal zwischen unseren gestrigen Gipfeln und dem Toblacher Pfannhorn. Es hat sich gelohnt, traumhafte Bedingungen, bis zur Bergalm wunderbarer Powder.

 Rückblick auf die Abfahrt vom Kamm des Phannhorns.

 Die malerisch gelegene Bergalm

Auch Autogastanken kann schön sein. Der Blick von der Tankstelle über Toblach auf Hochhorn, den gestrigen Berg und Toblacher Pfannhorn, rechts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen