Freitag, 28. Februar 2014

Million - 28.02.2014

Die Abschlusstour musste ich allein machen. Meine Damen waren von den letzten Tagen erschöpft und wollten ausruhen. So habe ich versucht das Karbachtal zu inspizieren und den "Million" zu ersteigen. Das Wetter war durchwachsen. Aber in dieser Ecke sind auch bei besserem Wetter wenig Leute unterwegs. Ich war ganz allein und das hat mir gefallen. Die Tour hat aber elend geschlaucht, zuerst der  lange Hatsch durch das Karbachtal, dann ein sehr steiler Waldanstieg. Schließlich ging es über kupiertes Gelände lange ohne Gipfelsicht dahin. Oben war der Schnee ein Traum da die Abfahrt nordostseitig liegt. Weiter unten war es sogar auf dem Forstweg ein Krampf, da hier Tauen und Gefrieren ihr Spielchen getrieben hatten.  

Der Ausgangspunkt Karbacher Hof

Blick zur Leachalm. Auf dem Weg zum Gipfel kommt man an sehr  vielen Almen mit romantischen Häuschen vorbei.

Das Haus gehört entweder zur Faltneralm oder zur Mudleralm.


Gipfelanstieg, Blick zum Skigebiet Kronplatz bei Brunneck 

Gipfelblick zum Fellhorn (rechts), das wir vor zwei Tagen von der anderen Seite bestiegen hatten. Etwas weiter links sieht man noch den Hohen Mann.
Der linke, wenig "Ski-einladende" Gipfel heißt Frisiberg :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen