Sonntag, 10. Januar 2016

Erste Erzgebirgsskitour - Fürstenau - Langer See - Mückentürmchen

Es war unklar ob genügend Schnee da war, um ein bisschen rumzurutschen. Im Internet hab ich von "Loipe gespurt" bei "11 cm Schneehöhe" gelesen. Das konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Da ich auch nicht mit 100 anderen in der Loipe aufgefädelt sein will, gehen wir meist viel querfeldein und das braucht eigentlich etwas mehr Schnee. Aber die Lage war nicht so schlecht. Zumindest auf Grashängen konnte man ganz gut querfeldein gehen und auf den "gespurten" Wegen zum Mückentürmchen waren aufgrund des Nebels wenig Leute unterwegs.



In diesem Anstand bei der Traugotthöhe haben wir schon einmal gepicknickt. Leider hatte ich diesmal meine kleine Glühweithermoskanne vergessen und bin deshalb gleich weitergezogen. Am Mückentürmchen bin ich dafür gut eingekehrt.

Auf dem zugefrorenen Langen See bei Zinnwald  konnte man an diesem Wochenende entlang fahren.
Weiter vorn in Richtung Zinnwald wurde sogar Eishockey gespielt.



Hier sitzt der Nebel noch Fest. Rückweg nach Fürstenau entlang des oberen Müglitztales.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen