Freitag, 19. Februar 2016

Fundaistal - 19.02.2016

An unserem letzten tag leider wieder schlechtes Wetter. Evi wollte sich die Erinnerung an gestern durch eine Schlechtwetterquälerei von heute nicht verderben. Ich musste aber unbedingt den letzten Tag nutzen. Das Fundaistal an dessem Ende die Schlenkerspitze steht kannte ich noch nicht und dachte es könnte im Tal entlnag eine Schlechtwettertour sein. Der Gipfel ist bei diesem Wetter natürlich unmöglich.

Almhaus am Aufstieg nach Pfafflar

Um in das weiter hinten breitere Fundaistal zu kommen, muss man in den ostseitigen Latschenkieferbereich aufsteigen, um eine Engstelle und Steilabfälle zu meiden. 

Hier geht es wieder runter in die Talmitte

Um aus dem Tal wenigstens ein bisschen aufzusteigen, bin ich in eine Rinne, die zur Reichsspitze führt aufgestiegen.

Leider war hier übelster, durch abgegangene Lawinen vereister Schnee. Das Wetter wurde auch immer schlechter. 

Blick aus meiner Rinne auf den Muttekopf. Das sieht bei diesem Wetter alles nicht sehr einladend aus.

Hier ist wieder die Kante zum Steilabfall auf dem Rückweg nach Boden.

Blick auf Boden, sogar mein Auto wartet schon auf mich :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen