Montag, 28. Januar 2019

Versuch Grafmartspitze 28.01.2019

Heute war leider kein Heldentag, ich musste die Tour mangels Sicht abbrechen.

Start der Tour am Parkplatz oberhalb von Grün.

Schnee gibt es ja in diesem Jahr in den Alpen genug.

Hier war ich mir noch sicher, dass ich den Gipfel erreiche (oben rechts)

Blick zurück ins Navistal


Von Gleitschneerissen verursachte Fischmäuler. Den Bereich darunter sollte man meiden.

Die Ochsenhütte  2265 m

Rückblick zur Ochsenhütte (in der Delle) Sie ist vom Schnee nahezu verschüttet

Das Wetter wurde einfach immer schlechter und ich hab hier im spurlosen Gelände einfach die kleinen Dinge nicht mehr sehen können.

So hab ich mich hier (2400 m) entschlossen abzufahren, was kein großer Genuss war, wenn man im Schnee nichts sieht. Hinzu kam dass der Schnee nur sehr lokal mal pulvrig war, meist gab es nur windgepressten hart gefrorener Schnee.
Als ich unten war, wurde das Wetter besser :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen