Sonntag, 3. März 2019

Versuch Eggerberg Leitnerberg von Nordwest - 03.03.2019

Trotz wunderbaren Wetters habe ich heute mein Gipfelziel nicht erreicht. Sowohl Eggerberg als auch Leitnerberg werden mit Ski eigentlich aus dem Obernberger Tal begangen. Ich wollte aufgrund der für heute angesagten schnellen Tageserwärmung und den Lauferfahrungen des gestrigen Tages nordseitig über den Forstweg bis zur Trunahütte aufsteigen. Leider war der Weg geräumt und nach der langen Wärmeperiode nun total aper und ich hatte keine Lust mehrere km die Ski zu tragen. So bin ich traurig umgekehrt. Es war nun auch zu spät, um an anderer Stelle neu aufzusteigen. So muss ich mich heute wahrscheinlich mit einem zusätzlichen Spaziergang begnügen.

Hier ist der üble Forstweg noch nicht erreicht und man hat vom schneebedecktem Almgelände Blick über Trins hinweg zu meinem gestrigen Gipfel, der Peilspitze (halblinks). Halbrechts sieht man den breiten Rücken des Blasers.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen