Samstag, 27. Juni 2020

Zinnwldhütte-Geiersberg-Hohenstein -27.06.2020

Trotz sengender Hitze, auch hier oben, hab ich mich heute zur Geiersburg aufgemacht und bin dann weiter hinunter nach Hohenstein (Uncin) gefahren

Abfahrt ins Böhmische Becken zwischen Mückentürmchen und Adolfsgrün.

An dieser Hütte bin ich schon so oft vorbeigekommen und jedes mal denk ich, wie schön einsam sie liegt und das noch bei prächtiger Sicht aufs Böhmische Becken und das Mückentürmchen.

Weiter unten wurde die Abfahrt sehr steil.

und nicht mehr befestigt.

Die Geiersburg

Leider ist von dieser Burg wesentlich weniger erhalten geblieben als von der Riesenburg bei Ossegg.


Sogar ein Gleitschirmflieger war am Erzgebirgskamm von Hohenstein (Uncin) zu sehen.

Die Auffahrt war größtenteils asphaltiert. An den Rändern blühte viel Fingerhut.

Eine Quelle, hier musste ich kurz pausieren und Flüssigkeit nachschütten.

Der Erzgebirgskamm ist wieder erreicht und durch herrliche Bergwiesen geht es zurück.

Geschafft !

Heute hatte ich früh und abends Hundedienst bei Arthur.


Auch an unserer Zinnwaldhütte blühen die Bergwiesen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen