Freitag, 14. April 2023

Stekerhaugen - Richtung Grahaugen - 14.04.2023

Heute wieder extremer Wind, aber sonst schönes Wetter. Evi macht eine Pause. So hab ich mich für eine Backcountry-Tour über den See in Richtung Storli entschieden.


Das ist das Haupthaus von Stekerhaugen. Unsere Hütte, der Speicher, ist links im Bild zu sehen.


Auf dem südostlichen Teil des Sees liegt kaum noch Schnee.


Am gegenüberliegenden Ufer ist aber noch genügend Schnee. Er war so sulzig, dass ich mich gleich wieder aufs Eis begeben habe.

Auf dem nordwestlichen Teil des Sees liegt noch Schnee, aber ich bin teilweise durch Wasser gewatet so stark taut es momentan.

Nun gehts durch herrlich lichtes Skigelände, parallel zur Storlidalenstraße.

Blick zur Nonshöa, links, wo wir gestern wegen des starken Windes abbgebrochen haben.


Wildbeobachtung mit Ofenheizung.

Er hat bestimmt schon einiges mitgemacht.


Bardsgarden ist eine TNT-Hütte, die sich auf dem Gelände eines Bauernhofs befindet. Hier haben wir schon mal paar Tage verbracht.

Unser heutiges Zuhause, Stekerhaugen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen