Montag, 1. August 2011

Pyrenäen 07-2011_1

Wir sind mit dem Auto in drei Etappen in die Pyrenäen gefahren. Die erste Übernachtung erfolgte auf dem Berg Hochblauen des Schwarzwaldes. Hier gibt es direkt auf dem Gipfel ein kleines Hotel.
Blick vom Aussichtsturm des Hochblauen in Richtung Basel auf das kleine Hotel

Die zweite Etappe führte bis ins französische Zentralmassiv. Wir haben unterhalb des höchsten Berges Sancy im Auto übernachtet.

Nach der dritten Etappe haben wir es geschafft wirs sind pünktlich 17:00 in dem malerischen Ort Sers (1100 m) am Tourmalet angekommen
Blick vom Balkon unserer Ferienwohnung

Der Morgen unseres ersten Tages war nicht von gutem Bergwetter geprägt. So haben wir den Tag für einen Kultur- und nicht Naturausflug nach Lourdes genutzt.
Blick auf die Grotte in der Bernadette ihre wundersame Erscheinung hatte und auf deren Felsen eine gigantische Kirche erbaut wurde.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Hallo Evi und Micha!
    "zufällig" bin ich auf Eure Seite gekommen ----> sehr informativ für mich, da ich für heuer im Juni dieselbe Gegend ausgewählt habe und über die Breche de Roland nach Spanien gehen möchte ... und von dort westlich an den Atlantik.
    Danke vorerst - ich werde sicher wieder schreiben und auch sicher Fragen an Euch haben . . . derzeit hab' ich eher "technische Probleme", da ich nicht sicher bin, welches "Profil" für mich o. k. ist - falls ich es "technisch" nicht schaffe ----> bitte um Nachricht an: wolfgang.pachta@voith.com . . . oder ab März an: wolfgang.pachta@gmx.at
    danke!
    p.s.: wie könnte ich sonst mit Euch kommunizieren?

    AntwortenLöschen