Dienstag, 29. Dezember 2015

Skitag Damüls - 29.12.2015

Keine Chance für Skitouren - deshalb war ich heute auf den weißen Bändern des Skigebietes Damüls unterwegs. Eine Abfahrt neben der Piste war nicht möglich, denn da gab es nur Schneereste. Die Piste bestand aus hartgefrorenem Schnee auf dem zusammengeschobener Kunstschnee lag. Nur dort wo die Sonne gewonnen hatte gab es Firn, gleichzeitig kam dort aber der Untergrund durch. Also nix für Leute die wegen jedem Kratzer auf dem Belag weinen. Mittags hatte ich die Skifahrer-Massen satt und ich bin wieder gegangen.

Blick von der Bergstation des Wannenkopfliftes auf die Damülser Mittagsspitze.

Die Mittagsspitze ist ein wirklich markanter Berg, der aus dem Skigebiet herausragt.

Hier habe ich mich zur Pause auf die Wiese gesetzt und den Ausblick genossen. Ganz links ist der Ragazer Blanken zu sehen, zu dem wir vor zwei Jahren eine Skitour gemacht hatten. Rechts im Vordergrund liegt der Hochblanken.

Am Nachmittag haben wir noch einen Spaziergang zur "Krone" in Sonntag gemacht. Der Spaziergang hat sich zur kleinen Bergtour entwickelt, wie man an den Höhenmetern sieht.


Blick von der Straße nach Mittelberg auf unsere Ferienwohnung in Fontanella

Sonntag im Großwalsertal. Nein, heute ist Dienstag. Der Ort heißt so. Schön sieht man wieder die kalte Nordseite mit viel Raureif und die sommerliche Südseite des Tales. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen