Sonntag, 18. September 2016

Schrammsteinrunde 18.09.2016

Heute gab es kein Radl-Wetter. So dachte ich, ich könnte heute allein auf den viel besuchten Gipfeln der Sächsischen Schweiz, wie der Schrammstein-Aussicht, sein. Aber weit gefehlt. Trotz des schlechten Wetter waren Touristen auf dem Schrammstein-Gratweg. 
Vom Holzplatz-Parkplatz an der Straße bin ich durch die Breite Kluft aufgestiegen, habe dann den Teufelsturm-Blick besucht und bin anschließend hoch zur Schrammstein-Aussicht gestiegen. Weil mir dort zu viele Leute waren bin ich zum Müllerstein gelaufen und habe dort Picknick gemacht. Nach dem Abstieg über den Wildschützensteig bin ich zum ersten Mal entlang der Sandsteinwände parallel der Straße gelaufen. Hier gibt es viele idyllische Sandsteinhütten, um die man die Besitzer beneiden muss.

Breite Kluft-Aussicht

Teufelsturm-Blick

Fuhrmann-Plakette an der Schrammsteinaussicht

Nebel-Blick in Richtung Torsteine

Müllersteinrunde

Kurz vor dem Ende der Müllersteinrunde präsentiert sich der Weg etwas ausgesetzt.

Das sind wohl die Wände eines ehemaligen Steinbruchs. Die malerischen Hütten stammen bestimmt noch aus der Zeit, zu der der Steinbruch aktiv war.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen