Heute war Feiertag in Österreich und so waren entsprechend viele Leute in den Bergen. Besonders der Predigtstuhl ist wegen seiner gigantischen Aussicht als besonderes Highlight beliebt.
Der steile Aufstieg zum Predigtstuhl
Der Gipfel ist erreicht.
Blick zum Hallstädter See mit Dachsteingletscher halbrechts
Askja sucht sich immer beste Aussichtspositionen
Abstieg entlang eines schmalen aussichtsreichen Weges am oberen Rand der Ewigen Wand
Immer wieder der Traumblick zum Dachsteingletscher, der am Tag leider immer nur im Gegenlicht zu sehen ist. Gern erinnere ich mich dabei an die Rumplertour, eine Skitour vom Krippenstein über den Gletscher zum Fuß des Dachsteins und auf der anderen Gletscherseite wieder zurück (https://tourengeher.blogspot.com/search?q=Dachstein), die ich Sylvester 2017 gemacht habe.
Die mächtigen Felswände der Ewigen Wand, im Hintergrund der Blick zum Predigtstuhl.
Zurück geht es direkt in der Ewigen Wand, was natürlich eine Touristenattraktion ist. Außerdem geht hier entlang auch eine Mauntainbike-Runde,
die im Tunnel sogar beleuchtet wird.
Askja hat leider an der Leine, aber frei, laufen müssen, da Leinenpflicht wegen des Wildes herrscht. Nur einmal mussten wir die Notbremse ziehen und auf die Leine tretzen.
Askja hat an der Hütte einen neuen Freund "Capo" gefunden. Er, obwohl viel kleiner und älter, hat ihr gleich das Schweinsohr gemopst. Dafür hat sie einen Ochsenziemer bekommen, der ihr noch mehr Genuss bereitet hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen